====== Startseite ====== * **[[Einleitung|Einleitung]]** * **[[Einleitung:Login]]**: Informationen zum Zugang und zur Anmeldung bei LEADO, einschliesslich Passwort-Verwaltung und Mandantenauswahl. * **[[Einleitung:Navigation/Layout]]**: Dieser Abschnitt erklärt die grundlegende Struktur und Navigation innerhalb der LEADO-Plattform. * **[[Teammitglied|Teammitglied]]** * **[[Teammitglied:Meine Ziele]]**: Hier können Sie Ihre persönlichen Ziele verwalten, einschließlich selbst definierter und delegierter Teamziele. Sie haben die Möglichkeit, Ziele anzulegen, zu bearbeiten und zu reflektieren. * **[[Teammitglied:Teamziele]]**: In diesem Modul können Sie alle Teamziele einsehen. Wenn Sie als Verantwortlicher für bestimmte Ziele eingetragen sind, können Sie deren Status aktualisieren und Reflexionen durchführen. * **[[Teammitglied:Leitziele]]**: Dieses Modul zeigt die übergeordneten Ziele des Unternehmens und Ihres Teams an. Es hilft Ihnen, den größeren Kontext Ihrer Arbeit zu verstehen. * **[[Teammitglied:Rollenfeedback]]**: Das Rollenfeedback ermöglicht es Ihnen, Feedback von Kollegen einzuholen und auszuwerten. Sie können daraus persönliche Entwicklungsziele ableiten. * **[[Teammitglied:Teambarometer]]**: Hier können Sie an Umfragen zur Teamdynamik teilnehmen und, je nach Konfiguration, die Ergebnisse einsehen. * **[[Teammitglied:Mitgliederpuls]]**: Der Mitgliederpuls erlaubt es Ihnen, Ihr Empowerment-Gefühl zu bewerten und an regelmässigen Umfragen teilzunehmen. * **[[Teammitglied:Laufbahnperspektive]]**: In diesem Modul können Sie Ihre berufliche Zukunft planen und an einem strukturierten Prozess zur Karriereentwicklung teilnehmen. * **[[Teammitglied:Zielvereinbarung]]**: Die Zielvereinbarung bietet einen Überblick über Ihre Leistung in der vergangenen Periode und ermöglicht die Planung von Zielen für die aktuelle Periode. * **[[Teammitglied:Notizen]]**: In diesem Modul können Sie persönliche Notizen zu erstellen, um sich z.Bsp. auf eine Gespräch vorzubereiten. * **[[Teammitglied:Teaminformationen]]**: Hier können Sie für das Team wichtige Informationen einzusehen. * **[[Teamleiter|Teamleiter*in]]** * **[[Teamleiter*in:Teamziele]]**: Hier können Sie Teamziele definieren, verwalten und deren Fortschritt verfolgen. Sie haben die Möglichkeit, Ziele anzulegen, zu bearbeiten, zu delegieren und zu reflektieren. * **[[Teamleiter*in:Leitziele]]**: Dieses Modul zeigt die Ziele der übergeordneten Teams an und ermöglicht es Ihnen, den Beitrag Ihres Teams zu diesen Zielen zu definieren. * **[[Teamleiter*in:Teambarometer]]**: Mit dem Teambarometer können Sie die interne Dynamik und Funktionsweise Ihres Teams analysieren. Sie können den Teambarometer starten, auswerten und daraus resultierende Teamziele ableiten. * **[[Teamleiter*in:Mitgliederpuls]]**: Der Mitgliederpuls gibt Ihnen Einblick in das Empowerment-Gefühl Ihrer Teammitglieder. Sie können den Mitgliederpuls starten und die Ergebnisse auswerten. * **[[Teamleiter*in:Teaminformationen]]**: Ermöglicht Teamleiter*innen, wichtige Informationen mit dem Team zu teilen und zu verwalten. * **[[Teamleiter*in:Mitgliederverwaltung]]**: Hier verwalten Sie die individuellen Aspekte Ihrer Teammitglieder, einschliesslich: * **[[Teamleiter*in:Persönliche und delegierte Ziele]]**: Hier können Sie die individuellen Ziele Ihrer Teammitglieder einsehen und verwalten. * **[[Teamleiter*in:Rollenfeedback]]**: Hier können Sie den Entwicklungsstand Ihrer Teammitglieder in Bezug auf ihre Rollen zu beurteilen. Sie können Feedback-Runden initiieren, die Ergebnisse auswerten und daraus abgeleitete Entwicklungsziele festlegen. * **[[Teamleiter*in:Mitgliederpuls des Mitglieds]]**: Hier können Sie den individuellen Mitgliederpuls eines Teammitglieds einsehen. * **[[Teamleiter*in:Laufbahnperspektiven]]**: Hier können Sie gemeinsam mit Ihrem Teammitglied dessen berufliche Entwicklung planen. * **[[Teamleiter*in:Zielvereinbarungen]]**: Hier können Sie mit Ihren Teammitgliedern individuelle Leistungs- und Entwicklungsziele zu vereinbaren. * **[[Teamleiter*in:Notizen zu Teammitgliedern]]**: Das Modul "Notizen zu Teammitglied" bietet Ihnen eine praktische Möglichkeit, Informationen zu einzelnen Teammitgliedern, z.B. als Gesprächvorbeitung, festzuhalten. * **[[Teamleiter*in:Umfragen]]** Erstellen und verwalten Sie benutzerdefinierte Umfragen für Ihr Team und darüber hinaus. * **[[Teamleiter*in:Talentpool]]:** Greifen Sie auf den Talentpool zu, um Potenziale in Ihrem Team zu identifizieren und zu fördern. * **[[Teamleiter*in:Bereichsnavigation]]:** Erhalten Sie Gastzutritt zu untergeordneten Teams. * **[[Teamleiter*in:Projektteams]]:** Verwalten Sie teamübergreifende Projekte. * **[[Administration|Administration]]** * **[[Administration:User Management]]:** Hier können Sie Benutzerkonten erstellen, bearbeiten und verwalten. Dies umfasst das Hinzufügen neuer Benutzer, das Zurücksetzen von Passwörtern und die Verwaltung von Benutzerrollen. * **[[Administration:Team Management]]:** Dient der Verwaltung von Teams, einschliesslich der Erstellung neuer Teams, der Verwaltung von Teammitgliedschaften und der Konfiguration teamspezifischer Einstellungen. * **[[Administration:Mitgliedschaften Management]]:** Hier verwalten Sie die Zugehörigkeit und Rollen von Benutzern in verschiedenen Teams. * **[[Administration:Laufbahnperspektiven]]:** Ermöglicht die Verwaltung von Karrierepfaden und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation. * **[[Administration:Zielvereinbarungen]]:** Ermöglicht die Verwaltung von zielvereinbarungen und Wertekarten. * **[[Administration:Umfragevorlagen]]:** Hier können Sie Vorlagen für verschiedene Assessments wie Rollenfeedbacks, Teambarometer und Mitgliederpuls erstellen und verwalten. * **[[Administration:Texte und E-Mail-Vorlagen]]:** Hier können Hilfstexte und E-Mail-vorlagen bearbeitet werden. * **[[Administration:Stammdatenimport]]:** Bietet die Möglichkeit, Stammdaten wie Benutzer, Mitgliedschaften und Teams zu importieren. * **[[Administration:Aktivitäten-Tracking]]:** Gibt einen Überblick über den Fortschritt der Arbeit in verschiedenen Teams und ermöglicht das Senden von Erinnerungen an Teamleiter. * **[[Administration:Konfiguration]]:** Hier können Sie grundlegende Einstellungen der App und einzelner Module vornehmen.