Umfragevorlagen

Das Modul Umfragevorlagen dient der Verwaltung von Vorlagen für verschiedene Assessments in LEADO. Diese Vorlagen bilden die Grundlage für Rollenfeedbacks, Teambarometer, Mitgliederpuls und Umfragen. Sie bestehen aus Kompetenzen und Indikatoren, die in den diversen Assessments bewertet und kommentiert werden können.

Um auf die Umfragevorlagen zuzugreifen, navigieren Sie in der Administration zum Umfragevorlagen-Symbol im linken Seitenmenü.

Um eine neue Umfragevorlage zu erstellen, klicken Sie auf den Link „ Vorlage hinzufügen“ rechts oben. Es öffnet sich ein Dialogfenster zur Eingabe der Details.

Sie können eine bestehende Vorlage kopieren, indem Sie auf das Symbol in der Spalte „Kopieren“ klicken. Eine neue Vorlage mit demselben Namen und dem Zusatz „Neu“ erscheint in der Liste.

Zum Löschen einer Umfragevorlage klicken Sie auf das Abfalleimer-Symbol in der Liste.

Um eine bestehende Umfragevorlage zu bearbeiten, klicken Sie auf das Stiftsymbol in der Spalte „Bearbeiten“. Dies öffnet ein Dialogfeld zur Bearbeitung der Vorlagendetails.

Umfragevorlagen werden den Usern anhand der Klassen zugewiesen. Die Klasse der Umfragevorlagen wird dabei mit den Klassen der Mitgliedschaften des Users abgeglichen. Diese Zuweisung erfolgt im Bearbeitungsdialog () der Umfragevorlage.

  • Teambarometer-Vorlage: Für den Teambarometer wird die aktivierte Vorlage aus dem Bereich „Teambarometer“ verwendet. Nur jeweils eine Vorlage aus diesem Bereich kann gleichzeitig aktiv sein.
  • Mitgliederpuls-Vorlage: Für den Mitgliederpuls wird die aktivierte Vorlage aus dem Bereich „Mitarbeitendenpuls“ verwendet. Auch hier kann nur eine Vorlage gleichzeitig aktiv sein.