Teamleiter*in Übersicht
Als Teamleiter*in haben Sie Zugriff auf verschiedene Module und Funktionen, die Ihnen helfen, Ihr Team effektiv zu führen und zu entwickeln. Diese Übersicht dient als zentraler Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in LEADO.
Zugang zur Teamübersicht
Um auf die Teamübersicht zuzugreifen, navigieren Sie zu: Teamübersicht → Team (horizontale Navigation)
Hauptmodule
- Teamziele: Hier können Sie Teamziele definieren, verwalten und deren Fortschritt verfolgen. Sie haben die Möglichkeit, Ziele anzulegen, zu bearbeiten, zu delegieren und zu reflektieren.
- Leitziele: Dieses Modul zeigt die Ziele der übergeordneten Teams an und ermöglicht es Ihnen, den Beitrag Ihres Teams zu diesen Zielen zu definieren.
- Teambarometer: Mit dem Teambarometer können Sie die interne Dynamik und Funktionsweise Ihres Teams analysieren. Sie können den Teambarometer starten, auswerten und daraus resultierende Teamziele ableiten.
- Mitgliederpuls: Der Mitgliederpuls gibt Ihnen Einblick in das Empowerment-Gefühl Ihrer Teammitglieder. Sie können den Mitgliederpuls starten und die Ergebnisse auswerten.
- Teamnotizen: Ermöglicht Teamleiter*innen, wichtige Informationen mit dem Team zu teilen und zu verwalten.
- Mitglieder verwalten: Hier verwalten Sie die individuellen Aspekte Ihrer Teammitglieder, einschliesslich:
- Persönliche Ziele: Hier können Sie die individuellen Ziele Ihrer Teammitglieder einsehen und verwalten.
- Rollenfeedback: Hier können Sie den Entwicklungsstand Ihrer Teammitglieder in Bezug auf ihre Rollen zu beurteilen. Sie können Feedback-Runden initiieren, die Ergebnisse auswerten und daraus abgeleitete Entwicklungsziele festlegen.
- Mitgliederpuls des Mitglieds: Hier können Sie den individuellen Mitgliederpuls eines Teammitglieds einsehen.
- Laufbahnperspektive: Hier können Sie gemeinsam mit Ihrem Teammitglied dessen berufliche Entwicklung planen.
- Zielvereinbarung: Hier können Sie mit Ihren Teammitgliedern individuelle Leistungs- und Entwicklungsziele zu vereinbaren.
- Notizen zu Teammitglied: Das Modul „Notizen zu Teammitglied“ bietet Teamleiter*innen eine praktische Möglichkeit, Informationen zu einzelnen Teammitgliedern, z.B. als Gesprächvorbeitung, festzuhalten.
Weitere Funktionen
- Umfragen Erstellen und verwalten Sie benutzerdefinierte Umfragen für Ihr Team und darüber hinaus.
- Talentpool: Greifen Sie auf den Talentpool zu, um Potenziale in Ihrem Team zu identifizieren und zu fördern.
- Bereichsnavigation: Erhalten Sie Zugang zu untergeordneten Teams.
- Projektteams: Verwalten Sie teamübergreifende Projekte.